Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen in Pfaffenhofen, nachdem am späten gestrigen Nachmittag ein bislang unbekannter Langfinger in der Innenstadt einen E-Scooter geklaut hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte ein 25 Jahre alter Mann aus Neuburg an der Donau das schwarze Gefährt unversperrt vor dem Müller-Drogeriemarkt am Hauptplatz abgestellt. Als er wieder zurückgekehrt sei, sei der E-Scooter verschwunden gewesen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen 17 Uhr und 18 Uhr begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es strafrechtlich nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Donnerstag in der Tiefgarage bei der Sparkasse in Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der Polizei hatte eine 28 Jahre alte Frau aus Ingolstadt ihren weißen VW-Touran ordnungsgemäß auf einem Stellplatz geparkt. Als sie zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie an diesem hinten rechts mehrere große Kratzspuren feststellen müssen. Der von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angerichtete Schaden wurde auf zirka 1500 Euro beziffert. Der im Raum stehende Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 15.30 Uhr und 20.30 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Unbekannte haben in Ingolstadt zwischen 20. Juli und dem gestrigen Donnerstag versucht, zwei Lastwagen der Bundeswehr in Brand zu setzen. "Hierbei entstand Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe", erklärt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die beiden angegangenen Iveco-Lastwagen seien auf der Stellfläche eines Autohauses an der Münchener Straße, nördlich der Windbergerstraße, geparkt gewesen. Erste Untersuchungen der Kripo "erbrachten deutliche Hinweise darauf, dass beide Fahrzeuge absichtlich in Brand gesetzt werden sollten".  Die Ermittler bitten um Hinweise: Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich von Windbergerstraße und Seeholzerstraße gemacht? Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr im Gemeinde-Bereich von Mainburg ereignet hat, wird um Hinweise gebeten. Laut Polizei war ein 84-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw im Bereich von Sandelzhausen auf der Staatsstraße 2049 (Äußere Landshuter Straße) in Richtung Mainburg unterwegs, als ihm auf Höhe von Hausnummer 3 in anderes Auto entgegenkam. Im Begegnungsverkehr kam es zur Kollision der beiden Außenspiegel. "Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort", so die Polizei. Dem 84-Jährigen sei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

In Painten (Landkreis Kelheim) haben bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Bau-Container aufgebrochen und geplündert. Diese Tat wurde auf einem Firmen-Gelände an der Deuerlinger Straße begangen – und zwar laut Polizei zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Sonntagmorgen, 8 Uhr. Den Angaben der Gesetzeshüter zufolge wurden Werkzeug sowie Fossil-Platten entwendet. Die Schlösser der angegangenen Container seien gekackt worden. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim ermitteln werden eines besonders schweren Falls von Diebstahl. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 zu melden.

In Petershausen (Landkreis Dachau) hat ein bislang noch nicht identifizierter Täter versucht, gewaltsam in eine Apotheke einzudringen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau wurde zwischen vergangenem Samstag und Mittwoch versucht, durch eine Zugangstür in das Geschäft an der Bahnhofstraße zu gelangen. "Zu einem Eindringen in die Räumlichkeiten kam es nicht", erklärt die Polizei, "allerdings entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro." Strafrechtlich werde wegen eines versuchten Einbruchs-Diebstahls ermittelt. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.

In der Nacht zum Dienstag ist in Kösching an der Straße "Wolfdrossel" die Scheibe eines Wintergartens von einem bislang unbekannten Täter mit einem Stein eingeworfen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt berichtet, hatte ein Anwohner gegen 1.20 Uhr in Zusammenhang mit der Tat die Stimmen von zwei weiblichen Jugendlichen vernommen. An dem Wintergarten sei ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstanden. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed