Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Gefälschter Führerschein

(ty) Ein 22-jähriger Freisinger war gestern gegen 19.30 Uhr als Fahrer eines Kleintransporters in Freising unterwegs, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei kam ans Licht, dass der 22-Jährige einen gefälschten Führerscheins hat. Auf ihn kommen nun Verfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

 

Prügelei wegen einer Frau

(ty) Gestern Abend eskalierte eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen von Spätaussiedlern in einer Gaststätte im Ingolstädter Ortsteil Feldkirchen. Vermutlich kam es nach einer Streitigkeit wegen einer Frau zu ersten Faustschlägen von zwei bisher noch nicht identifizierten Tätern. Das Opfer war ein 23-jähriger Mann. Als dessen Freunde ihm zu Hilfe kommen wollten, wurden sie ebenfalls mit massiven Fausthieben bedacht. Dann kam es wie im wilden Westen. Weitere Gäste des Lokals beteiligten sich an der Rauferei. Schließlich gelang es dem 23-Jährigen und seinen Freunden, sich in einen Raum zurückzuziehen und dort einzuschließen, bis die Polizei kam. Vier Beteiligte wurden leicht verletzt, bis auf zwei waren alle erheblich alkoholisiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Unbekannten, die die Schlägerei ausgelöst haben, und bittet um Zeugenaussagen unter Telefon (0841) 93 43 – 22 22. 

  

Schlägerei im Linienbus

(ty) Direkt vor der Polizeiwache an der Esplanade eskalierte gestern gegen 20 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof ein Streit in einem Linienbus. Bedienstete einer Sicherheitsfirma, die im Bus waren, hatten bei einem jungen Fahrgast eine geöffnete Bierflasche moniert. Daraus entstand ein Disput zwischen den Sicherheitsleuten und zahlreichen jüngeren Fahrgästen, der letztlich in eine Rauferei ausartete. Dabei wurde auch eine offenkundig unbeteiligte 19-jährige Ingolstädterin von einem Schlag am Hinterkopf getroffen. Sie wurde dabei leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Die Polizei konnte die Rauferei beenden. Zeugen werden nun gebeten, sich unter der Nummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden. 

 

Entscheidende Sekunden

(ty) Nur Sekunden früher, dann wäre er wohl frontal von dem Auto erfasst worden. So aber wurde ein zwölfjähriger Bub bei einem Verkehrsunfall in der Ingolstädter Sudetenstraße gestern gegen 14.15 Uhr nur leicht verletzt. Ein 73-Jähriger war mit seinem Volvo in südlicher Richtung unterwegs und musste wegen parkender Autos auf die linke Fahrbahnseite wechseln. Völlig unvermittelt fuhr der Zwölfjährige mit seinem BMX-Rad vom Radweg auf die Straße und wollte diese überqueren. Ohne eine Möglichkeit für den Volvo-Fahrer, den Unfall zu vermeiden, knallte der Bub in die Fahrertür. Er wurde leicht verletzt. 


Anzeige
RSS feed