22-Jähriger geriet mit seinem Wagen auf die Gegenspur der Staatsstraße 2214 und kollidierte mit einem entgegenkommenden Gespann.
(ty) Zwei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall gefordert, der sich heute am späten Vormittag im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 11.40 Uhr auf der Staatsstraße 2214 beim Ortsteil Bittenbrunn. Nach Angaben der Polizei war ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Gebiet von Rennertshofen auf der genannten Strecke in Richtung Rennertshofen unterwegs, als er aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur geriet. Sein Wagen sei frontal mit einem VW samt Anhänger kollidiert, der von einem 28-Jährigen gesteuert wurde.
Der 28-Jährige, aus Rennertshofen, habe mittelschwere Verletzungen erlitten und sei in seinem Pkw eingeklemmt worden. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg gebracht. Der 22-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen; auch er sei ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. Die Staatsstraße war für rund 90 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Feuerwehren aus Neuburg/Donau, Ried und Bittenbrunn umgeleitet.