Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Pörnbach wurde das Gefährt laut Polizei von einem Windstoß erfasst: Der Fahrer verlor die Kontrolle und wurde verletzt.

(ty) Ein starker Windstoß ist einem 28-jährigen Quad-Fahrer am gestrigen Nachmittag im Bereich der Gemeinde Pörnbach zum Verhängnis geworden. Der aus Wolnzach stammende Mann habe aufgrund der Böe den Lenker seines Fahrzeuges verrissen und sei auf der Bundesstraße B13 verunglückt. Das teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute in ihrem Presse-Bericht mit. Mit Schmerzen im Knie sei der 28-Jährige vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Wie aus der Schilderung der Ordnungshüter hervorgeht, hatte der Mann das Quad gerade erst erworben. Möglicherweise hatte er deshalb auch noch nicht so viel Routine im Umgang mit dem Fahrzeug.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 12.50 Uhr. Der Wolnzacher sei mit seinem schwarzen Quad der Marke "TGB" auf der B13 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Pörnbach unterwegs gewesen. Kurz vor dem Ortsrand habe er durch einen starken Windstoß den Lenker verrissen und sei nach rechts von der Strecke abgekommen. Das Quad überschlug sich und kam in einem Acker zum Liegen. Der Blechschaden an dem Gefährt wurde von den Streifenbeamten auf rund 4000 Euro geschätzt. Am Acker entstand laut Polizei kein Schaden. Die Feuerwehr aus Pörnbach war mit zehn Leuten und zwei Fahrzeugen vor Ort.

  • 10-unfall0
  • 10-unfall1
  • 10-unfall2
  • 10-unfall3

Anzeige
RSS feed