Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schwangeren-Beratungsstelle des Gesundheitsamts hat wieder die aktuellen Daten zusammengestellt. Weitere Termine können gemeldet werden.

(ty) Der aktuelle "Herbst-BaFlo", eine Übersicht aller Basare und Flohmärkte für Kinder-Kleidung und Spielzeug im Landkreis Pfaffenhofen, ist online. Darauf hat Corinna Weltge von der Schwangeren-Beratungsstelle des Gesundheitsamts jetzt hingewiesen. Damit vor allem schwangere Frauen schnell und auf einen Blick erfahren, wo und wann die Basare stattfinden, stellt die Beratungsstelle seit dem Jahr 2014 regelmäßig diese Übersicht zusammen. Der so genannte BaFlo erscheint seither, rechtzeitig vor den meisten Basaren und Flohmärkten, im Frühjahr und im Herbst.

Im "BaFlo" findet man alle der hiesigen Schwangeren-Beratungsstelle gemeldeten Basare und Flohmärkte im Landkreis Pfaffenhofen. Sobald ein neuer dazu komme, werde die Liste ergänzt. Es lohne sich deshalb, immer wieder mal auf der Homepage der Schwangeren-Beratung unter www.schwanger-in-pfaffenhofen.de nachzuschauen, so Weltge. Der "BaFlo" ist als pdf-Datei auf der Internet-Seite zu finden; hier der direkte Link

Wer selbst noch einen Basar oder Flohmarkt melden wolle, könne sich gerne mit der Schwangeren-Beratung des Gesundheitsamts in Verbindung setzen beziehungsweise einfach die nötigen Veranstaltungs-Daten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

"Günstig an gute Kleidung und Spielsachen zu kommen und dabei auch nachhaltig einzukaufen, ist für viele Eltern ein Thema. Da bieten sich Kinderflohmärkte und -basare sehr gut an", sagt Weltge. "Hier kann man die Sachen selber begutachten und kauft nicht die Katze im Sack, wie das manchmal beim Online-Kauf der Fall ist."

Weltge betont zu der neu erschienenen Veranstaltungs-Übersicht: "Da es sich hierbei nur um eine Übersicht der Termine handelt, empfiehlt es sich immer, auch auf die Homepage des jeweiligen Basars zu schauen. Dort gibt es Informationen zum Verkaufen, für Helferinnen und Helfer sowie Kundinnen und Kunden."

 


Anzeige
RSS feed