Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll auch auf den Pkw eines unbeteiligten Anwohners (50) eingeschlagen haben. Die Nacht musste er in einer Polizei-Zelle verbringen.

(ty) Eine Prügelei unter Brüdern hat am gestrigen Abend in Geisenfeld für einen Polizei-Einsatz gesorgt. Gegen 21.30 Uhr war bei der örtlichen Polizeiinspektion die Meldung über eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Augsburger Straße eingegangen. Die angerückten Streifenbeamten trafen dann vor Ort auch auf mehrere Männer. Wie sich schließlich herausgestellt habe, habe ein 34-Jähriger seinen 29-jährigen Bruder körperlich attackiert. Darüber hinaus habe der 34-Jährige absichtlich auf den geparkten Pkw eines völlig unbeteiligten 50-jährigen Anwohners eingeschlagen – die Höhe des dadurch entstandenen Schadens sei noch unklar.

Die Brüder sind nach Angaben der Polizei rumänische Staatsangehörige und wohnen in Geisenfeld. Die Verletzungen "waren leichterer Art und bedurften keiner sofortigen medizinischen Behandlung", schreiben die Gesetzeshüter in ihrem heutigen Bericht zu den Geschehnissen. "Warum der 34-Jährige, der von der Polizei aufgrund seiner Aggressivität gefesselt werden musste, derart ausrastete, ist derzeit noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen." Er sei mit fast zwei Promille deutlich alkoholisiert gewesen, habe die Nacht in einer Arrestzelle verbringen müssen. Ein Verfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung sei eingeleitet.


Anzeige
RSS feed