73-Jährige aus Geisenfeld verunglückte auf der Scheyerer Straße, als sie mit dem Vorderreifen gegen den Bordstein geriet.
(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat eine 73 Jahre alte Radlerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 8.35 Uhr auf der Scheyerer Straße. Wie die örtliche Polizei-Dienststelle heute mitteilte, war die aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld stammende Seniorin mit ihrem Drahtesel stadtauswärts unterwegs, als sie mit dem Vorderreifen gegen den Bordstein geriet und das Unheil seinen Lauf nahm.
Durch den Kontakt mit dem Bordstein ist die 73-Jährige laut heutiger Mitteilung der Polizei derart unglücklich auf die Fahrbahn gestürzt, dass sie sich "mehrere Schürfwunden und Kopfverletzungen" zugezogen hat. Wie es weiter heißt, mussten eine Rettungswagen-Besatzung und ein Notarzt an die Unglücksstelle gerufen werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau dann von den Einsatzkräften zur weiteren Behandlung in die örtliche Klinik gebracht. An dem Fahrrad seien durch den Sturz leichte Beschädigungen entstanden.