65-jähriger Zweirad-Lenker wurde von einem 52-Jährigen übersehen, der aus einem Hopfengarten heraus auf die PAF4 abbog.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag auf der PAF4 in der Nähe des berüchtigten Schönthaler Bergs ereignet. Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr zwischen Tegernbach und Pfaffenhofen. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, wurde ein 65 Jahre alter Motorrad-Fahrer, der auf der besagten Kreisstraße unterwegs war, von einem 52-jährigen Kleintransporter-Fahrer übersehen. Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Tegernbach und Ehrenbach an der Unglücksstelle im Einsatz.
Nach Angaben der Polizei war der in Pfaffenhofen wohnende 65-Jährige mit seiner Honda auf der Kreisstraße von Tegernbach in Richtung der Kreisstadt unterwegs. Der 52-Jährige aus Wilburgstetten (Landkreis Ansbach) sei indes mit seinem Mercedes-Sprinter aus einem Hopfengarten gesteuert und nach links auf die PAF4 in Richtung Tegernbach abgebogen. Dabei habe der Kleintransporter-Fahrer den Biker übersehen. Der Zweirad-Lenker habe einen Zusammenstoß mit dem Lieferwagen nicht mehr verhindern können: Er sei mit dessen linker Seite kollidiert und daraufhin gestürzt.
Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, "erlitt der Motorrad-Fahrer verschiedene Verletzungen". Nach der Erstversorgung vor Ort musste er vom hinzugerufenen Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht werden. Seine Maschine sei nicht mehr fahrbereit gewesen; sie habe deshalb geborgen und abgeschleppt werden müssen. Der Kleintransporter sei nach dem Crash noch fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten insgesamt auf 7000 Euro geschätzt. Dem 52-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.