Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Pfaffenhofen laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem am Bahnhof der Kreisstadt mal wieder ein Langfinger sein Unwesen getrieben hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde diesmal ein E-Scooter geklaut. Den Angaben zufolge war das schwarze Gefährt mit einem Schloss versperrt – was den bislang unbekannten Täter offenbar nicht abhielt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Diebstahl zwischen Donnerstagmittag, 12 Uhr, und Freitagabend, 23.30 Uhr, begangen. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird in Wolnzach ermittelt. Die geschädigte Mini-Fahrerin hat Anzeige erstattet. Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter Berufung auf die Angaben der Frau berichtet, hatte diese ihren Kleinwagen an der Preysingstraße bei Haus-Nummer 10 abgestellt, als er von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich des linken Hecks angefahren wurde. An dem Pkw sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro entstanden. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen am gestrigen Nachmittag zwischen 16.05 Uhr und 16.30 Uhr. "Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor", so die Polizei. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten. 

Ebenfalls um Unfallflucht geht es in Abensberg: Am gestrigen Abend krachte laut Polizei ein bislang Unbekannter in der Ulrichstraße im Zuge eines Wende-Manövers mit seinem Auto gegen einen geparkten Pkw. Der Halter des gerammten Fahrzeugs, der im direkten Umfeld der Unfallstelle wohnt, habe den Zusammenstoß gehört. Er habe anschließend auch noch beobachtet, wie der Verursacher in einem roten Pkw davongefahren sei. "Der Verursacher war möglicherweise zu Besuch in der Nachbarschaft und bei dem roten Pkw handelte es sich vermutlich um einen Ford", meldet die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim, die unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise bittet.

In Kelheim wird um Hinweise gebeten, nachdem in den vergangenen Tagen ein Fahrrad geklaut worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, wurde diese Langfinger-Tat nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Mittwoch und dem gestrigen Samstag begangen. Der Tatort liegt an der Tulpenstraße. Verschwunden sei ein rotes Mountainbike, das sich unversperrt vor der Garage eines Wohnhauses befunden habe. "Bislang liegen noch keine Täter-Hinweise vor", heißt es von den Gesetzeshütern. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 melden.

In Freising hat jemand ein Auto angefahren und sich einfach aus dem Staub gemacht. Diese Tat wurde laut Polizei zwischen Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, und Freitagvormittag, 10 Uhr, in der Rosenstraße begangen. Die nun geschädigte Einheimische hatte ihren silberfarbenen Honda am Fahrbahnrand abgestellt. Ein Unbekannter touchierte mit einem bislang unbekannten Fahrzeug die linke Seite des Honda. Dadurch sei an diesem ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 bei der Polizei-Dienststelle in Freising zu melden. 

Nach einem Crash, zu dem es am gestrigen Morgen gegen 7.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Denkendorf gekommen war, bittet die hier zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries um Hinweise. Gekracht hat es im Industrie-Gebiet. Ein bislang Unbekannter wendete den Angaben zufolge mit seinem Sattelzug an der Einmündung von Keltenstraße und Mühlweg und stieß dabei mit seinem Anhänger gegen den Zaun einer Firma. Anschließend habe er sich aus dem Staub gemacht. An dem Zaun sei ein Sachschaden von zirka 500 Euro entstanden. Nach Erkenntnissen der Polizei soll es sich um eine schwarze Zugmaschine mit weißem Auflieger gehandelt haben. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen.

Ebenfalls um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Vorfall, der sich am Freitagvormittag in Neuburg an der Donau ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion demolierte ein bisher nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer einen Pkw der Marke VW, während dieser auf einem Parkplatz an der Franziskanerstraße abgestellt war. Der Unfall geschah zwischen 10.45 Uhr und 10.50 Uhr. Der VW sei im Bereich der hinteren Stoßstange ramponiert worden; der Sachschaden werde auf 700 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.

Am gestrigen Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter am Bahnhof von Neuburg an der Donau ein E-Mountainbike der Marke "Haibike". Der Wert des türkis-farbenen Drahtesels wird von der Polizei auf 2900 Euro beziffert.  "Das Rad war bei den neuen Fahrrad-Ständern mit einem Kettenschloss versperrt", so die Gesetzeshüter. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 9.15 Uhr und 17.30 Uhr begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed