Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes-Fahrer (82) aus Vohburg soll Unfall in Ingolstadt durch Vorfahrts-Missachtung verursacht haben. Südliche Ringstraße zwei Stunden gesperrt. 

(ty) Hat ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich Vohburg den Crash verursacht, nachdem er trotz Rotlichts über die Kreuzung gefahren war? So jedenfalls beschreibt ein unbeteiligter Zeuge das Geschehen eines folgenschweren Unfalls, bei dem es am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt vier Verletzte und zwei demolierte Autos gegeben hat. Die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion berichtet in ihrer heutigen Presse-Mitteilung von dem Unglück, das gestern zu einer mehrstündigen Sperrung der Südlichen Ringstraße geführt hat. Die Ordnungshüter hoffen darauf, den Unfall durch weitere Zeugen-Hinweise klären zu können. 

Mit seinem Mercedes sei der 82-jährige gegen 15.50 Uhr auf der Südlichen Ringstraße in Richtung Schillerbrücke unterwegs gewesen, heißt es im Polizei-Bericht. Zeitgleich habe eine 40-jährige Einheimische mit ihrem Mazda die Südliche Ringstraße in entgegengesetzter Richtung befahren. Als diese sich bereits auf dem Abbiege-Streifen zur Asamstraße befunden habe, seien beide Wagen in den Kreuzungs-Bereich eingefahren. "Laut einem unbeteiligten Zeugen missachtete der Mercedes-Fahrer hierbei das Rotlicht der dortigen Lichtzeichen-Anlage und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge", so die Ordnungshüter.

"Dadurch überschlug sich der Mercedes einmal komplett und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen", heißt es im Bericht weiter. Beide Pkw waren jeweils auch mit einem Beifahrer besetzt. Durch den Zusammenstoß wurden alle vier Insassen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in verschiedene Krankenhäuser. Den Sachschaden an den beiden Unfall-Autos schätzt die Polizei auf rund 11 000 Euro. Die demolierten Pkw mussten abgeschleppt werden. Neben den Streifenbeamten war die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war zur Unterstützung und zur Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Infolge des Unfall war die Südliche Ringstraße für eine Stunde nicht befahrbar. Die Abbiege-Spur zur Asamstraße musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Weitere Zeugen, die den Rotlicht-Verstoss beziehungsweise das Unfall-Geschehen beobachtet haben, werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed