Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei entdeckte das in Lenting gestohlene Kleinkraftrad in Ingolstadt. Der unbekannte Fahrer konnte entkommen, das Gefährt wurde mittlerweile gefunden.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Dienstag ist in Lenting (Landkreis Eichstätt) ein Moped gestohlen worden. Genau dieses Fahrzeug sei einer Streifenbesatzung am gestrigen Abend in Ingolstadt aufgefallen, teilt die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion aktuell mit. Doch anhalten ließ sich der bislang nicht identifizierte Fahrer nicht. Er gab Gas und flüchtete buchstäblich über Stock und Stein. Erwischen konnten die Beamten den Flüchtenden nicht. Aber wenigstens wurde das gestohlene Kleinkraftrad einige Stunden später gefunden.

Am Dienstag habe der Beklaute den Diebstahl seines Mopeds bei der Verkehrspolizei in Ingolstadt, berichten die Beamten. Gegen 22.40 Uhr seien Gesetzeshüter dann in der Goethestraße in Ingolstadt auf das Kleinkraftrad gestoßen. "Der bislang unbekannte Fahrer fuhr ohne Helm und sollte durch die Streife angehalten und kontrolliert werden", so die Gesetzeshüter. Doch der Fahrer flüchtete in die Hebbelstraße und weiter in die Geibelstraße. "Mehrere Anhalte-Versuche wurden vom Fahrer missachtet und auf seiner Flucht musste ein anderer Verkehrsteilnehmer stark abbremsen, um an der Kreuzung Goethestraße/Geibelstraße einen Zusammenstoß mit dem Flüchtenden zu verhindern."

Die Flucht führte den Angaben zufolge über Parkplätze und Grünstreifen weiter, sie wird von der Polizei als "rücksichtslos" beschrieben. Am Nord-Park Ingolstadt habe man den Moped-Fahrer nicht weiter verfolgen können, so die Ordnungshüter in ihrem Bericht. In den heutigen Morgenstunden sei das Kleinkraftrad schließlich an einer Tankstelle in der Römerstraße gefunden worden – allerdings ohne Fahrer. Nach erfolgter Spuren-Sicherung durch Experten von der Kriminalpolizei sei das Moped wieder an den rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt worden.


Anzeige
RSS feed