Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz am gestrigen Abend im Klenzepark. Die Jugendlichen trugen zahlreiche Stiche davon, wurden ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Die Feuerwehr hat am gestrigen Abend in Ingolstadt mehrere junge Leute retten müssen, nachdem diese von Wespen attackiert worden waren. Die Floriansjünger und der Rettungsdienst seien gegen 21 Uhr alarmiert worden, weil vier Jugendliche in etwa acht Metern Höhe auf einem ehemaligen Festungsbau oberhalb eines Restaurants im Klenzepark in eine Notlage geraten seien, berichtet die Berufsfeuerwehr. Die Gruppe war den Angaben zufolge zunächst über die östliche Seite der Infanteriemauer auf das Backstein-Gebäude gestiegen. "Dort oben kamen sie mit einem Wespennest in Kontakt, was zu einem massiven Angriff der Wespen auf die Gruppe und in der Folge zu mehreren Stichen führte", so die Feuerwehr.

In ihrer Verzweiflung seien die vier jungen Leute auf die Westseite der Mauer geflüchtet, wo sie schließlich in acht Metern Höhe einen schmalen Vorsprung erreichten. "Trotz der zahlreichen Wespen-Stiche konnten sie von der Feuerwehr, an einer Leine gesichert, über eine Leiter nach unten gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden", heißt es im Bericht der Ingolstädter Berufsfeuerwehr. Die vier Jugendlichen seien schließlich in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr war nach eigenem Bekunden mit einem Löschfahrzeug sowie mit einem Rettungswagen vor Ort, vom Rettungsdienst waren ein weiterer Rettungswagen sowie ein "Helfer vor Ort" (HvO) im Einsatz.


Anzeige
RSS feed