Nachdem der 32-Jährige vor einem Geschäft in Ingolstadt-Etting für Aufregung gesorgt hatte, stand wenig später die Polizei vor seiner Tür.
(ty) Ein 32-Jähriger hat am frühen gestrigen Abend erst vor einem Geschäft in Ingolstadt für Aufregung gesorgt und ist dann stockbesoffen mit dem Auto nach Hause gefahren. Wie heute berichtet wurde, sind die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion gegen 18 Uhr zu einem Lebensmittel-Markt nach Ingolstadt-Etting gerufen worden, nachdem der Mann auf dem dortigen Parkplatz andere Kunden belästigt beziehungsweise angepöbelt haben soll. Als die Gesetzeshüter am Ort des Geschehens eintrafen, hatte sich der 32-Jährige bereits mit seinem Pkw aus dem Staub gemacht.
Da das Kfz-Kennzeichen bekannt gewesen sei, seien die Gesetzeshüter zum Wohnort des Mannes im Landkreis Eichstätt gefahren. Dort sei er angetroffen worden, wie er in seinem Auto gesessen habe. Im Zuge der Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass der 32-Jährige alkoholisiert war. Ein Schnelltest habe einen Wert von mehr als 2,5 Promille ergeben. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verehr; in diesem Zusammenhang muss er auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.