Logo
Anzeige
Anzeige

Sohn entdeckte seinen leblosen Vater, für den Rentner kam jede Hilfe zu spät. Todes-Ursache und Feuer-Ursache noch unklar.

(ty) Aus bislang nicht geklärter Ursache hat sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Erdweg (Landkreis Dachau) ein Schwelbrand in der Küche eines Einfamilienhauses entwickelt. Wie das Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt, wurde in diesem Zusammenhang in dem Gebäude im Ortsteil Welshofen auch die Leiche eines 82 Jahre alten Mannes entdeckt. Für ihn kam jegliche Hilfe zu spät. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen zu den Geschehnissen bereits übernommen.

Als der Sohn des Gebäude-Besitzers am heutigen Morgen gegen 8.30 Uhr sein elterliches Wohnhaus in Welshofen aufsuchte, nahm er nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord dort Brand-Geruch wahr. Er habe dann seinen 82-jährigen Vater leblos in der Küche entdeckt. Sofort eingeleitete Reanimations-Maßnahmen zeigten laut Polizei keinen Erfolg. Vom Arzt habe nur noch der Tod des Rentners festgestellt werden können. Die Ermittlungen der Kripo sowohl zur Brand-Ursache als auch zur Todes-Ursache laufen. "Am Brandort entstand ein geringer Sachschaden", so eine Polizei-Sprecherin.


Anzeige
RSS feed