Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen nach einem Vorfall, der sich am Mittwochabend gegen 19 Uhr im Freibad von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei befand sich ein 53-Jähriger aus Neckargemünd mit seinen Söhnen im "Ilmbad". Der sechs Jahre alter Sohn habe mit seinem Bruder in der Nähe des Zauns gerade Fußball gespielt, als er einen zirka vier Zentimeter großen Stein an den Hinterkopf geworfen bekommen habe. "Da sich niemand in der Nähe der Kinder befand, wurde vermutlich der Stein durch einen bislang unbekannten Täter von außerhalb des Freibads nach innen geworfen", so die Polizei. "Das Kind erlitt eine Schwellung am Hinterkopf und wurde vom Vater zum Arzt gebracht." Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.

Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen nach einer Tat, die sich am Mittwochabend gegen 23.10 Uhr am Bahnhof von Reichertshausen ereignet hat. Ein 16-Jähriger aus Ilmmünster wurde nach Angaben der Polizei von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der zwischen 30 und 40 Jahre alt sein soll. Dieser habe den Teenager beschuldigt, die Batterie seines E-Bikes gestohlen zu haben. "Da der Jugendliche mit dem Diebstahl nichts zu tun hatte, verneinte er", so die Polizei. "Daraufhin wurde er von dem Täter geschubst und einmal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Hierbei verletzte er sich leicht." Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.

An der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen ist am Mittwochnachmittag eine Unfallflucht begangen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hatte ein 26 Jahre alter Einheimischer seinen grauen Audi-A4 bei Haus-Nummer 68 abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass sich nun im Bereich des linken vorderen Kotflügels eine Delle befand. Der von einem bislang Unbekannten angerichtete Sachschaden wurde auf 2500 Euro geschätzt. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 13 Uhr und 18 Uhr. 

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat in Pfaffenhofen, die an der Schrobenhausener Straße verübt worden ist. Irgendwann zwischen 26. Juli und vergangenem Dienstag, 23. August, seien insgesamt vier Scheiben des Glasdachs am Pausenhof der Grundschule demoliert worden. "Vermutlich wurden diese mittels eines Steins eingeschmissen", heißt es im Bericht der hiesigen Polizeiinspektion. Der angerichtete Schaden wurde in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Nach einer Unfallflucht, die am Dienstag in der Bartengasse in Schrobenhausen verübt worden ist, wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Ein 55-jähriger Mitarbeiter einer Baufirma hatte seinen Pkw-Kombi zu Arbeitsbeginn geparkt. Als er am Nachmittag zu dem Wagen zurückkam, stellte er laut Polizei einen Schaden an der hinteren rechten Ecke des Autos fest. "Nach Spurenlage stieß ein noch unbekanntes Fahrzeug gegen die Stoßstange des Kombi und drückte diese ein", so die örtliche Polizeiinspektion. "Die Kofferraum-Klappe wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen." An dem Kombi sei ein Schaden von zirka 2000 Euro entstanden. Die Tat wurde zwischen 7 Uhr und 16.30 Uhr begangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 erbeten.

In Ingolstadt ist heute Vormittag ein 72-Jähriger nach einer Geldabhebung bestohlen worden. Laut Polizei wurde er gegen 8.50 Uhr in einer Selbstbedienungs-Filiale der Sparda-Bank an der Münchener Straße zum Opfer eines Langfingers. Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben des Rentners berichtet, wurde ihm die Geldbörse vom Täter einfach aus der rechten Hosentasche gezogen. Zuvor sei der Senior von ihm abgelenkt worden. Der bislang unbekannte Dieb sei dann zu Fuß von der Münchener Straße in die Tillystraße getürmt. "Der Bestohlene konnte den Täter nicht mehr aufhalten, sondern verletzte sich zusätzlich noch beim Versuch, dem Mann zu folgen", so die Polizei.

Der Unbekannt sei etwa 35 bis 40 Jahre alt, von dunklem Hauttyp, habe eine Glatze oder sehr kurz Haare. Er sei mit einer dunklen langen Hose und einem dunklen T-Shirt bekleidet gewesen. Ein Zeuge habe einen zufällig vorbeikommenden Radler damit beauftragt, dem Dieb zu folgen. Augenscheinlich habe der Radler das auch getan. "Da er sich bislang aber nicht meldete, wird davon ausgegangen, dass er den Täter nicht mehr finden konnte", so die Polizei am Nachmittag. Für die Ermittler sei der Radfahrer trotzdem ein wichtiger Zeuge. Sowohl er als auch etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzten.

Verletzter Radler durch streunenden Hund in Ingolstadt: Am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr befuhr laut Polizei ein 51-jähriger Einheimischer mit seinem Drahtesel die Eichendorffstraße in Richtung der Schillerstraße. Dort habe er dem herrenlosen Tier ausweichen müssen und sei dadurch gestürzt. Der Mann habe sich dadurch leichte Verletzungen zugezogen. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Der Hund ist schwarz-weiß gezeichnet und soll in diesem Bereich häufiger allein herumlaufen", heißt es von der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion. Wer Auskunft zum Halter des Vierbeiners geben kann, möge sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 melden.

Unfallflucht in Ingolstadt: Von Dienstag, 14 Uhr, bis Mittwoch, 20.30 Uhr, hatte ein 19-jähriger Einheimischer seinen BMW an der Kreuzung von Thomastraße und Lessingstraße abgestellt. In diesem Zeitraum krachte laut Polizei ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den Pkw, demolierte diesen und machte sich dann einfach aus dem Staub. An dem BMW sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Dienststelle in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.

Ortsschild in der Gemeinde Mainburg geklaut: Irgendwann zwischen 14. August und dem vergangenen Montag, 21. August, ist nach Erkenntnissen der Polizei von einem bislang unbekannten Langfinger ein Ortschild von Puttenhausen entwendet worden. "Das Schild war am Ortseingang aus Richtung Steinbach kommend montiert und wurde einfach abgeschraubt", heißt es von der Polizei. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Langfinger auch in Siegenburg: Am Montag ist irgendwann zwischen 5 Uhr und 17 Uhr das Fahrrad eines 17 Jahre alten Einheimischen gestohlen worden. Es handele sich um ein Mountainbike. Der Jugendliche hatte dieses versperrt und auf dem Marienplatz abgesperrt. Der Wert des Drahtesels wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Sachbeschädigung in Siegenburg: Am Montag zwischen 16 Uhr und 19 Uhr verkratzte laut Polizei ein bislang unbekannter Täter den Pkw eines 58-Jährigen aus Siegenburg an beiden Seiten. Das Auto sei angegangen worden, während es in einer Parkbucht beim Freibad abgestellt gewesen sei. "Der Täter benutzte einen unbekannten spitzen Gegenstand", erklärte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg, die jetzt unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 um sachdienliche Angaben bittet. Bisher gebe es nämlich keinerlei Hinweise auf den Täter.

Sachbeschädigung an der Rettungswache in Langquaid (Kreis Kelheim): Am Montag ist irgendwann zwischen 8 Uhr und 23.30 Uhr von einem bislang unbekannten Täter ein außen an der Rettungswache an der Lenbachstraße befestigter Kasten demoliert worden. "Der Kasten ist für jedermann frei zugänglich", so die Polizei. Der verursachte Schaden wurde auf 150 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed