Zwei illegale Substanzen in Körper des Pkw-Lenkers festgestellt. Polizei unterbindet Weiterfahrt und leitet Bußgeld-Verfahren ein.
(ty) Bei einer Kontroll-Aktion auf der Autobahn A9 sind Streifenpolizisten am späten Samstagabend im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen auf einen unter Drogen stehenden 27-jährigen Pkw-Lenker gestoßen. Der aus Polen stammende Mann, der mit seinem Fiat in Richtung München unterwegs war, sei gegen 23.30 Uhr auf dem Parkplatz bei Schweitenkirchen angehalten und aus dem Verkehr gezogen worden, so die Ordnungshüter in ihrem heutigen Bericht.
Im Zuge der Kontrolle seien bei dem Pkw-Fahrer "drogentypische Auffälligkeiten" festgestellt worden. "Ein Test verlief positiv auf zwei illegale Substanzen im Körper", heißt es von der örtlich zuständigen Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Daraufhin habe man die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und bei dem 27-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Bußgeld-Verfahren sei gegen den polnischen Staatsangehörigen eingeleitet worden.