19-Jähriger fuhr über einen auf der Strecke liegenden Werkzeugkasten und demolierte sein Auto. Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Ein auf der Fahrbahn liegender Werkzeugkasten hat am gestrigen Abend zwischen Geisenfeld und Wolnzach-Königsfeld zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2232 geführt. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, – von Königsfeld her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs, als er dem in einer leichten Links-Kurve liegenden Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und letztlich mit seinem Auto über dieses fuhr. "Der Unterboden des Pkw wurde dadurch teils erheblich beschädigt", berichtet die Polizei.
Der Schaden wurde von der Polizei auf 2000 Euro geschätzt. "Dem Anschein nach war der Werkzeugkasten zuvor aufgrund fehlender Ladungs-Sicherung von der Ladefläche eines Transporters gerutscht und auf der Fahrbahn gelandet", so die Gesetzeshüter. Der Besitzer des Werkzeugkastens sei bislang nicht bekannt. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld in Verbindung zu setzen. Der Unfall geschah gegen 20.30 im Gemeinde-Bereich von Wolnzach.