Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wurde heute gegen 3 Uhr eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich ein 44 Jahre alter Mann einstellen, dem in der Nacht zum heutigen Sonntag in Wolnzach eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Gestoppt wurde der Pkw-Lenker wenige Minuten nach 3 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld, als er mit seinem Auto gerade auf der Wendenstraße unterwegs war. An eine Weiterfahrt war dann für ihn nicht mehr zu denken – ganz im Gegenteil.

Im Zuge der Überprüfung, so heißt es im Bericht der Polizei, sei eine Alkoholisierung des 44-Jährigen festgestellt worden. Ein Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille ergeben. Deshalb sei die Weiterfahrt des im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen/Ilm wohnenden Mannes unterbunden worden. Ihn erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren. Er muss also mit einem Bußgeld-Bescheid und mit Strafpunkten sowie mit einem Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed