31-jähriger Pkw-Lenker aus Baar-Ebenhausen übersah in Ingolstadt ein radelndes Mädchen, das dann durch die Kollision verletzt wurde.
(ty) Ein 31 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen hat am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ein Kind übersehen und mit seinem Auto erfasst. Das Unglück geschah gegen 13.15 Uhr auf der Goethestraße. Wie die Polizei heute mitteilte, war das zehn Jahre alte Mädchen mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg stadtauswärts unterwegs. Von einem Tankstellen-Gelände aus habe indes der 31-Jährige mit seinem Peugeot auf die Goethestraße steuern wollen. Beim Passieren des Radwegs habe er das querende Kind übersehen.
Mit der Fahrzeug-Front sei das Mädchen touchiert worden und daraufhin zu Boden gestürzt. Es habe leichte Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort sei das Kind, das auch in Ingolstadt wohnt, in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden. Dem 31-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen stammt, droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Nach Angaben der Polizei entstand an dem Drahtesel ein leichter Sachschaden. Der Pkw sei unbeschädigt geblieben.