Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Einrichtungen wurden in Ingolstadt über das Wochenende heimgesucht. Erbeutet wurden mehrere Laptops und Tablets.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind über das vergangenen Wochenende in zwei Kindergärten in Ingolstadt eingebrochen und haben dabei sowohl Laptops als auch Tablets gestohlen. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Der Wert der Beute wurde von den Ermittlern auf insgesamt zirka 2000 Euro beziffert. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung setzen.

An der Pettenkoferstraße verschafften sich die Unbekannten nach Erkenntnissen der Polizei zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, den illegalen Zutritt zu einer Betreuungs-Einrichtung, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Gezielt sei das Gebäude dann nach Diebesgut durchsucht worden. Geklaut worden seien hier zwei ältere Laptops. Im selben Zeitraum sei an der Straße "Auf der Höhe" ein Fenster aufgehebelt worden, um auch dort in einen Kindergarten einzudringen. Auch hier seien die Räumlichkeiten nach Bargeld und Wertsachen durchsucht worden. An diesem Tatort seien vier Tablet-Geräte entwendet worden.


Anzeige
RSS feed