Logo
Anzeige
Anzeige

Sein Pkw wurde auf der B12 im Kreis Rottal-Inn frontal von einem Lkw erfasst, der aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenspur geraten war.

(ty) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn ist am gestrigen Vormittag ein 67 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt ums Leben gekommen. Laut Mitteilung der Polizei war ein bosnischer Lkw-Fahrer mit seinem Lastwagen samt Anhänger auf der Bundesstraße B12 in Richtung München unterwegs und scherte auf Höhe von Ering-Pildenau aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenspur aus. Daraufhin sei es zum Frontal-Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto gekommen, das von dem 67-Jährigen gesteuert worden sei.

Nachdem der Pkw frontal von dem Lkw-Gespann erfasst worden war, wurde er nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums von der Fahrbahn geschleudert. Neben der Bundesstraße sei das Wrack auf der linken Seite zum Liegen gekommen. Für den 67-Jährigen, der von alarmierten Feuerwehr-Einsatzkräften aus seinem Fahrzeug geholt worden sei, sei jede Hilfe zu spät gekommen. "Er ist noch an der Unfallstelle verstorben", heißt es im Bericht der Polizei. Der Lastwagen-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 10.40 Uhr. 

"Gegen den Unfall-Verursacher wurde ein Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet", teilte das Polizeipräsidium von Niederbayern weiter mit. Die Bundesstraße war wegen der Maßnahmen zur polizeilichen Unfall-Aufnahme und wegen der Bergungs-Maßnahmen im Bereich der Unglücksstelle bis 15.45 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Neben der Polizei, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Straßen-Meisterei vor Ort im Einsatz. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 60 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed