Zwei 34 Jahre alte Pkw-Lenker sind in Freising aufgeflogen und müssen sich jetzt jeweils auf ein Strafverfahren einstellen.
(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle haben Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion am Donnerstagvormittag in Freising einen 34 Jahre alten Pkw-Lenker ertappt, der ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer saß. Der aus dem Landkreis Freising stammende Mann sei bereits seit drei Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, wurde heute erklärt. Um einen neuen Führerschein habe sich der Mann seitdem nicht bemüht. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden. Außerdem erwarte ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Bei einer weiteren allgemeinen Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 1.30 Uhr in Freising ein ebenfalls 34-jähriger Pkw-Lenker aufgeflogen, der trotz eines rechtskräftigen Fahrverbot am Steuer gesessen hatte. "Der Herr aus dem Landkreis Biberach unterließ es bislang, seinen Führerschein abzugeben", so eine Polizei-Sprecherin. "Dieser wurde noch vor Ort sichergestellt und dem zuständigen Landratsamt zugesandt." Auch für diesen Mann war die Tour an Ort und Stelle beendet; der Auto-Schlüssel sei sichergestellt worden. Nun folge eine Strafanzeige wegen Fahrens trotz Fahrerverbots.