Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in Glonnbercha fuhr der Täter samt Beute in einem Pkw in Richtung Petershausen davon. Fahndung blieb ohne Erfolg.  

(ty) Eine schockierende Begegnung hat der Bewohner eines Hauses in Glonnbercha im Gemeinde-Bereich von Petershausen (Landkreis Dachau) am frühen Freitagabend gemacht. Die Polizei berichtet heute von dem Fall. Bei seiner Heimkehr sei der Mann auf einen Einbrecher getroffen, der das Gebäude an der Freisinger Straße gerade verlassen habe. Der bislang unbekannte Täter habe sich mitsamt der Beute in einem dunklen Pkw aus dem Staub gemacht. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei schlug der ungebetene Gast am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 18.05 Uhr zu. Durch eine Tür habe er sich gewaltsam den Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft. "Entwendet wurde Schmuck", wurde am heutigen Montag gemeldet. "Der Wert der Beute lässt sich bislang nicht beziffern." Außerdem sei ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugen-Angaben erklärt, waren an dem Fluchtwagen offenbar Kurzeit-Kennzeichen aus dem Zulassungs-Bezirk München angebracht. Es könnte sich um einen BMW gehandelt haben.

Der Unbekannte sei jedenfalls fluchtartig in Richtung Petershausen davongefahren. Er wird als etwa 40 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Bekleidet gewesen sei er mit einer grünen Kappe, einem weißen Polo-Shirt und einer schwarzen Bauchtasche. Unverzüglich eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen seien ergebnislos geblieben. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Dachau haben strafrechtliche Ermittlungen wegen Wohnungs-Einbruchs-Diebstahls aufgenommen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed