Er selbst und eine 63-Jährige wurde bei der Pkw-Kollision auf der Nöttinger Straße verletzt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
(ty) Ein besoffener Pkw-Lenker, der obendrein gar keinen Führerschein hat, ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Geisenfeld in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen, der zwei Verletzte gefordert hat. Dem 28-Jährigen, der im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen wohnt, werden nach Angaben der Polizei jetzt mehrere Straftaten zur Last gelegt: Unter anderem geht es um Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzung.
Gekracht hat es gegen 15.40 Uhr auf der Nöttinger Straße in Geisenfeld; zwei Pkw waren an dem Geschehen beteiligt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wollte ein 63-Jährige mit ihrem Auto von der Nöttinger Straße nach links auf die Dr.-Schmid-Straße abbiegen. Der 28-Jährige habe allerdings mit seinem Wagen zum Überholen angesetzt und sei in die linke Seite des anderen Pkw geprallt. Die 63-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch der 28-Jährige sei leicht verletzt worden.
Laut Polizei stand der Mann "erheblich unter Alkohol-Einfluss"; die Rede ist von knapp zwei Promille. Deshalb musste der 28-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Für die Streifenbeamten stellte sich außerdem heraus, dass der Reichertshofener gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Sachschaden an den beiden Autos wurde auf mindestens 5000 Euro geschätzt; beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die örtliche Feuerwehr und die Straßen-Meisterei an der Unfallstelle im Einsatz.