Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind lief einem Ball hinterher und wurde bei der Kollision nicht unerheblich verletzt, hatte aber wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen erlitten hat am gestrigen Abend ein sechs Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen. Trotzdem hatte das Mädchen wohl noch Glück im Unglück. Nach heutigen Angaben der Polizeiinspektion aus Geisenfeld spielte das Mädchen an der Münchener Straße mit anderen Kindern, als ein Ball auf die Straße sprang. "Die Sechsjährige lief dem Ball nach und wurde vom Pkw eines 36-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Eichstätt, der ortsauswärts unterwegs war, frontal erfasst", meldet die Polizei.

Trotz einer Vollbremsung habe der Autofahrer den Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindern können. Das Kind wurde nach Angaben der Polizei vom hinzugerufenen Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Bein-Fraktur in ein Krankenhaus gebracht. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen habe das Mädchen aber zumindest keine schwerwiegenderen Verletzungen erlitten. Der Unfall geschah gegen 19.15 Uhr. Der Pkw-Lenker sei unverletzt geblieben; an seinem Auto sei kein Sachschaden entstanden.

Lesen Sie auch:

Nach Unglück bei Kindergeburtstag: Bub (2) per Helikopter in Klinikum gebracht


Anzeige
RSS feed