Logo
Anzeige
Anzeige

In der Gemeinde Burgheim lief das Kind während der Feierlichkeiten vom Hof auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst.

(ty) Zu einem Unfall, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist es am frühen gestrigen Abend im Rahmen einer Geburtstags-Feier im Gemeinde-Bereich von Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei geschah es gegen 18.35 Uhr im Ortsteil Leidling. Ein zwei Jahre alter Bub aus dem Ortsteil Biding nahm an der Kindergeburtstags-Party teil, die in einem Hof stattfand. Unvorhersehbar sei der Junge dann von dem Grundstück aus auf die Bidinger Straße gelaufen und daraufhin dort von einem Auto erfasst worden.

Der Pkw wurde  nach Angaben der Polizei von einer 34 Jahre alten Frau aus Burgheim gesteuert, die auf der Bidinger Straße – von Leidling her kommend – in Richtung Biding unterwegs war. "Wie durch ein Wunder erlitt das Kind keine schwereren Verletzungen", wurde heute von der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau gemeldet. Das Kind habe Prellungen und eine Platzwunde davongetragen, sei für weitere Untersuchungen per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. Die Autofahrerin sei mit dem Schrecken davongekommen.


Anzeige
RSS feed