Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Zwischen 16.15 Uhr und 18 Uhr ist am gestrigen Nachmittag auf dem Parkplatz in der Nähe des Kiosks am "Haus Feilenmoos" bei Geisenfeld ein Pkw der Mercedes von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ramponiert worden. Der Mercedes sei links vorne verkratzt worden, die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 2000 Euro. Der 59-jährige Mercedes-Halter hatte die Gesetzeshüter verständigt und Anzeige erstattet. Denn der Verursacher des Schadens habe weder eine Nachricht hinterlassen noch sich selbst bei der Polizei gemeldet. Nun laufe ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Reichertshausen, nachdem ein bislang unbekannter Täter mehrere Wahlplakate angegangen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen dazu berichtet, wurden zwei Aufsteller mit Plakaten verschiedener Parteien an der Pfaffenhofener Straße beziehungsweise Schloßstraße zum Tatort. Den Angaben zufolge wurden die Plakate abgerissen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf insgesamt 250 Euro geschätzt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden diese Taten am gestrigen Sonntag zwischen 0 Uhr und 15.20 Uhr begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt entgegengenommen.

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat am Wochenende ein bislang nicht identifizierter Langfinger sein Unwesen getrieben und ein Fahrzeug geklaut. Verschwunden ist am Samstagabend an der Joseph-Fraunhofer-Straße bei Haus-Nummer 11 ein Kleinkraftrad. Laut Polizei hatte eine 43 Jahre alte Einheimische das rote "Simson"-Moped auf dem Parkplatz des Getränkemarkts abgestellt. An dem Zweirad habe sie auch noch zwei Helme gesichert. Der Täter habe sowohl das Moped als auch die Helme entwendet. Die Tat geschah zwischen 20 Uhr und 22.30 Uhr. Der Wert der Beute wird auf 3400 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizeiinspektion entgegengenommen.

Ein weiterer Diebstahl wurde über das vergangene Wochenende vor den Toren von Pfaffenhofen begangen. Mal wieder haben Kriminelle an der Lebzelterstraße im Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" zugeschlagen. Laut Polizei hatte eine Transport-Firma aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen einen schwarzen MAN-Lastwagen hier abgestellt. Als ein Mitarbeiter des Unternehmens am heutigen Morgen zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass aus dem Tank etwa 150 Liter Diesel geklaut worden waren. Außerdem sei ein Hubwagen von der unversperrten Ladefläche des angegangenen Lkw verschwunden. Insgesamt werde der Wert der Beute auf 800 Euro geschätzt. Begangen wurde diese Langfinger-Tat zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und heute, 3.30 Uhr. 

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr auf der B16 bei Münchsmünster ereignet hat, bittet die Polizeiinspektion aus Geisenfeld um Hinweise. Eine 52-Jährige aus dem Kreis Kelheim war den Angaben zufolge mit ihrem Pkw – von der B300 kommend – auf die B16 in Richtung Regensburg aufgefahren. Kurz danach sei etwas gegen die vordere linke Seite ihres Wagens geprallt. Die Frau habe den Gegenstand nicht erkennen können. An ihrem Auto sei der Front-Stoßfänger gebrochen, außerdem seien tiefe Kratzer entstanden. Der Schaden an dem Wagen wurde auf mindestens 2000 Euro beziffert. "Möglicherweise lag der Gegenstand bereits auf der Fahrbahn und wurde von einem anderen Fahrzeug hochgewirbelt", so die Polizei. Such-Maßnahmen von Streifenbeamten blieben erfolglos. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, zu dem es am späten Mittwochabend, 6. September, in Schweitenkirchen gekommen war. Laut Polizei hatte eine 24-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen ihren roten Mazda ordnungsgemäß an der Hauptstraße bei Haus-Nummer 24 am Fahrbahnrand abgestellt. Als sie zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass die Fensterscheibe in der Fahrertür nun einen Sprung hatte. Damit nicht genug: "Zudem befand sich eine Delle an der Fahrertüre", so die Polizei. Der Schaden an dem Mazda wurde auf insgesamt 1000 Euro geschätzt. Der Verursacher hatte sich offenbar einfach aus dem Staub gemacht. Der Unfall geschah wohl gegen 23 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.  


Anzeige
RSS feed