Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Bauarbeiten zwischen den Haus-Nummern 91a und 98 gibt es kein Durchkommen und die Verkehrsteilnehmer müssen eine Umleitung fahren.

(ty) Die Ingolstädter Straße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen muss zwischen den Haus-Nummern 91a und 98 ab dem morgigen Mittwoch, 13. September, komplett für den Verkehr gesperrt werden. Das wurde am heutigen Dienstag aus dem Landratsamt mitgeteilt. Als Grund für diese Behinderungen werden von der Behörde anstehende Tiefbau- und Rohrbau-Maßnahmen in Zusammenhang mit der Fernwärme-Versorgung genannt. Die Vollsperrung in diesem Abschnitt den Angaben zufolge voraussichtlich bis 25. Oktober.  

Der Verkehr werde über die Anton-Schranz-Straße, die Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) und die Straße "Altenstadt" beziehungsweise umgekehrt umgeleitet. Die Zufahrt zur Pettenkoferstraße, insbesondere zum Parkplatz der Außenstelle des Landratsamts, sei während des ersten Bauabschnitts über die westliche Pettenkoferstraße möglich, während des zweiten Bauabschnitts dann über die Ingolstädter Straße. Während des gesamten Sperrungs-Zeitraums  werden die Stadtbus-Haltestellen Hirschberger-Wiese und Dieselstraße zur Montessori-Schule verlegt.


Anzeige
RSS feed