Logo
Anzeige
Anzeige

82-Jähriger bog mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw. Auch er selbst wurde verletzt.

(ty) Vier Verletzte, darunter ein Säugling und ein dreijähriges Kind, hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Schernfeld (Landkreis Eichstätt) ereignet hat: Ein Traktor und ein Auto krachten zusammen, das Unglück geschah gegen 8.20 Uhr. Wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion aus Eichstätt hervorgeht, war ein 82-Jähriger aus der Gemeinde Schernfeld mit seinem Traktor auf der Staatsstraße von Workerszell in Richtung Seuversholz unterwegs und wollte dann nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Pkw übersehen, in dem sich eine Frau und ihre beiden Kinder befanden.

Laut Polizei kamen sowohl der Traktor-Fahrer und die Pkw-Lenkerin als auch die beiden Kinder mit jeweils leichten Verletzungen davon. Der Crash-Verursacher sei vom Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg gebracht worden. Die Frau und ihre beiden Kinder seien per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Eichstätt gefahren worden. Die Staatsstraße war während der polizeilichen Unfall-Aufnahme komplett gesperrt; die Feuerwehr aus Pollenfeld regelte den Verkehr. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt gut 20 000 Euro geschätzt. Dem 82-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed