Gaststätte in Dachau heimgesucht: Vierstelliger Euro-Betrag aus Spielautomaten gestohlen, zudem 10.000 Euro Sachschaden verursacht.
(ty) Einen vierstelligen Euro-Betrag hat ein bislang nicht identifizierter Täter bei einem Einbruch in einen gastronomischen Betrieb an der Friedensstraße in Dachau erbeutet. Das Bargeld entwendete er aus Spielautomaten, die er zuvor aufgebrochen hatte, erklärte die örtliche Polizeiinspektion in ihrem heutigen Bericht. Noch deutlich höher als die Beute ist der Sachschaden, den der unbekannte Eindringling bei seiner Tat in der Nacht zum gestrigen Dienstag in den Räumlichkeiten angerichtet hat. Die Ordnungshüter beziffern diesen mit rund 10 000 Euro.
Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge wurde der Einbruch zwischen Montagabend, 23 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 11 Uhr, verübt. Der Unbekannte habe sich über eine Zugangstür gewaltsam den Zutritt zu der Gaststätte verschafft, so die Gesetzeshüter in ihrem Bericht. Sie ermitteln jetzt strafrechtlich wegen eines Einbruch-Diebstahls in einem besonders schweren Fall. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 mit den Beamten von der Dachauer Polizeiinspektion in Verbindung setzen.