Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Einer Unfallflucht, die am gestrigen Dienstag, zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr am Schleiferberg in Pfaffenhofen verübt worden ist, geht die örtliche Polizeiinspektion nach. Wie die Ordnungshüter heute mitteilen, ist ein Pkw der Marke Seat, den eine 18-Jährige aus Wolnzach auf dem Parkplatz der Berufsschule abgestellt hatte, von einem bislang Unbekannten demoliert worden. Als die junge Frau nach Unterrichts-Schluss zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie den Schaden an der vorderen rechten Seite ihres Wagens fest. Ein Verursacher habe sich nicht zu erkennen gegeben. Der Schaden werde auf zirka 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfall-Hergang oder Unfall-Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter (0 84 41) 80 95 0, an die Polizeiinspektion in der Kreisstadt zu wenden.

Ebenfalls von einem bislang Unbekannten beschädigt worden ist am Montag zur Mittagszeit ein Mazda, den der 57-jährige Besitzer an der Frauenstraße in Pfaffenhofen geparkt hatte. Der Einheimische habe seinen Wagen zwischen 11.45 Uhr und 12.10 Uhr auf dem Parkplatz beim "Intersport"-Geschäft abgestellt, so die örtliche Polizeiinspektion in ihrem Bericht. Als der Mann nach zirka 25 Minuten zu seinem Wagen zurückkam, habe er festgestellt, dass der Pkw nun am rechten vorderen Kotflügel mehrere Kratzer aufwies. Der Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auf 5000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein bislang Unbekannter bei einem Verkehrsunfall auf der Parkstraße in Baar-Ebenhausen verursacht hat. Beschädigt worden sei zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 16 Uhr der Audi-A6, den ein 33-jähriger Einheimischer gegenüber der Tankstelle nahe der Einmündung zur Stockaustraße abgestellt hatte. Bei der Rückkehr zu seinem Pkw hat der 33-Jährige laut Polizei bemerkt, dass der Audi am hinteren linken Kotflügel und an der Heckstoß-Stange ramponiert war. Der Geschädigte habe an seinem Audi zwar einen Zettel mit einer Telefonnummer vorgefunden – beim Anruf-Versuch habe sich jedoch gezeigt, dass die Nummer wohl nicht vollständig notiert worden. Der Unfall-Verursacher sowie Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld, Telefon (0 84 52) 72 00, in Verbindung zu setzen.

An drei im Dürnbucher Forst in der Nähe von Münchsmünster abgestellten Autos hat ein bislang unbekannter Täter am Montagnachmittag zwischen 13.20 Uhr und 13.35 Uhr die Seitenscheiben eingeschlagen und die Handschuhfächer durchwühlt. Das geht aus einem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg hervor. Die angegangenen Wagen waren auf einem Parkplatz an der B300 – Vohburger Weg kurz vor der B16 – geparkt. Aus dem Pkw eines 32-Jährigen aus Abensberg entwendete der Täter eine Geldbörse. Bei den Fahrzeugen einer 39-Jährigen aus Vohburg und einer 59-Jährigen aus Münchsmünster ging der Kriminelle leer aus. Der Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Beuteschaden müsse noch ermittelt werden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

An einem Altkleider-Container im Bereich der Unterführung in der Ringseestraße in Ingolstadt hat ein bislang Unbekannter gezündelt. In der Nacht zum gestrigen Dienstag habe eine Taxi-Fahrerin gegen 4.15 Uhr den brennenden Container bemerkt, berichtet die örtliche Polizeiinspektion. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser bereits nahezu in Vollbrand", so die Ordnungshüter weiter. Der hiesigen Berufsfeuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Laut Polizei entstand durch das Feuer ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion von Ingolstadt in Verbindung zu setzen.

Mit schwarzer Farbe hat ein bislang nicht identifizierter Täter in Ingolstadt-Unterhaunstadt den Opel einer 80-jährigen Einheimischen besprüht. Passiert sei das in der Zeit zwischen Montagabend, 20 Uhr, und gestern Nachmittag, 16 Uhr, so die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion in ihrem aktuellen Bericht. Der an der Friedensstraße geparkt Pkw sei an der rechten Seite mit der Farbe beschädigt worden. Die 80-Jährige habe erfolglos versucht, ihr Fahrzeug danach zu reinigen. An ihrem Pkw entstand laut Polizei in Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Pkw angefahren und danach einfach geflüchtet – in einem solchen Fall, der nun in Mainburg bekannt wurde, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion. Deren Angaben zufolge hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, den in der Windmeißerstraße geparkten Pkw eines 40-Jährigen aus Mainburg beschädigt. "Der Pkw war rückwärts in einer Hof-Einfahrt geparkt und wurde an der vorderen Stoßstange beim Vorbeifahren touchiert", so die Ordnungshüter. Der Sachschaden wurde auf zirka 500 Euro geschätzt. Vom Verursacher und dessen Fahrzeug sind keine Daten bekannt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr ein nicht versperrtes Herrenrad aus dem Innenhof der Volkshochschule an der Franziskanerstraße in Neuburg an der Donau geklaut. Den Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zufolge handelt es sich um einen weißes Drahtesel vom Typ "Atlanta Street XT". Der Wert der Beute beläuft sich nach Schätzungen der Ordnungshüter im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Etwaige Zeugen der Langfinger-Tat werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls ein Fahrrad-Dieb hat am gestrigen Nachmittag zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr in Karlshuld (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zugeschlagen. Der bislang Unbekannte habe vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Augsburger Straße ein unversperrtes Herrenrad in den Farben Schwarz und Orange gestohlen, so die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Der Wert dieses Drahtesels wird mit zirka 400 Euro angegeben. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed