Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau bezahlte nicht alle Waren, die sich in ihren Taschen befanden, und löste dadurch Alarm aus. Nun blüht ihr ein Strafverfahren.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Nachmittag eine 56-Jährige beim Laden-Diebstahl ertappt worden. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, flog die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, gegen 17.20 Uhr bei ihrem illegalen Treiben auf. Den Angaben zufolge bezahlte sich nämlich lediglich einen Teil der Waren, die sich in ihren Taschen befand. Damit sollte sie allerdings nicht durchkommen.

Denn als die 56-Jährige nach dem Bezahl-Vorgang den Kassen-Bereich des Geschäfts verlassen wollte, wurde laut Polizei über die Anlage zur Waren-Sicherung ein Alarm ausgelöst. Im Zuge einer Nachschau sei dann ans Licht gekommen, dass die Kundin nich alle Waren bezahlt hatte. Der Wert der Beute wurde auf 37 Euro beziffert. "Nach Feststellung ihrer Personalien wurde die Frau vor Ort entlassen", so ein Polizei-Sprecher. "Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet."


Anzeige
RSS feed