73-jähriger Motorschirm-Pilot wollte bei Rohr von einer Wiese aus starten, als es zum Zwischenfall kam. Er musste in eine Klinik gebracht werden.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rohr im Landkreis Kelheim ist am gestrigen Nachmittag ein Motorschirm-Pilot verunglückt und hat dabei nicht unerhebliche Verletzungen erlitten. Der Unfall geschah gegen 16.30 Uhr in der Nähe des Ortsteils Oberrohr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtet, wollte der 73 Jahre alte Mann hier von einer Wiese aus starten. Allerdings habe sich dabei der Gleitschirm nicht wie gewünscht entfaltet.
Laut Polizei führte das dazu, dass die Motor-Sitz-Einheit mitsamt dem 73-Jährigen umkippte. Der Mann hatte den Angaben zufolge zum Unglücks-Zeitpunkt noch nicht vom Boden abgehoben, da die Geschwindigkeit noch deutlich unter 20 Kilometer pro Stunde gelegen hatte. Der Pilot sei bei dem Sturz unter das Motor-Chassis geraten und dieses sei auf ihn gefallen. Er habe sich eine Fraktur am Arm sowie eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Vom Rettungsdienst wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus nach Kelheim gebracht.