Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Fall aus Dachau zeigt: Es gibt noch anständige und hilfsbereite Menschen. Lesen Sie hier, warum die Polizei mehrere Kleiderständer einlagerte

(ty) Mehrere Kleiderständer, welche die 48-jährige Geschäftsführerin eines Bekleidungsgeschäftes in der Dachauer Altstadt vergessen hatte einzuräumen, wanderten gestern Abend in die Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Dachau. Der Zweck war aber nicht, ein neues (Polizei-)Geschäft zu eröffnen, sondern einzig und allein das Eigentum der Frau zu sichern.

Gegen 20 Uhr meldete nämlich ein ebenso aufmerksamer wie ehrlicher Passant, dass sich vor einem bereits geschlossenen Bekleidungsladen noch mehrere Kleiderständer befinden, woraufhin eine Streifenbesatzung anrückte. Die Polizeibeamten stellten schließlich fest, dass das Geschäft bereits seit 18 Uhr geschlossen hatte, und versuchten deshalb die Geschäftsführerin zu erreichen. Nachdem dies jedoch nicht gelang, wurden die Waren kurzerhand zur Inspektion transportiert, wo sie von der Frau vollständig wieder in Empfang genommen werden konnten.

Damit auch wirklich nichts abhandenkommen konnte, war der Passant auch noch so freundlich gewesen und hatte nach seinem Anruf auf das Eintreffen der Streifenbesatzung gewartet. „Ein schöner Fall von Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft“, heißt es dazu aus der Inspektion Dachau.


Anzeige
RSS feed