Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

48-jähriger Mofafahrer brettert in Markt Indersdorf gegen ein geparktes Auto und wird daraufhin mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe eines zweiten Pkw geschleudert

(ty) Zu viel Alkohol dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich gestern Abend im Industriegebiet von Markt Indersdorf ereignet hat. Gegen 21.50 Uhr war ein 48-jähriger Einheimischer mit seinem Mofa auf dem Heimweg von der Arbeit, als es zu dem spektakulären Unfall kam. Der Mann war laut Polizei auf der Industriestraße unterwegs, in deren Verlauf er zu weit nach links geriet und dabei gegen zwei auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite ordnungsgemäß geparkte Autos krachte.

Der Mofa-Fahrer touchierte dabei zunächst die linke Seite des ersten Autos und stieß daraufhin gegen die Fahrerseite eines dahinter geparkten weiteren Pkw. Durch den Aufprall wurde der 48-Jährige vom Mofa geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des zweiten Pkw. Glücklicherweise trug der Mann einen Helm. Der Rettungsdienst brachte den 48-Jährigen ins Dachauer Krankenhaus, wo nicht nur eine ärztliche Untersuchung, sondern auch eine Blutentnahme anstand, da der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

„Der Mofa-Fahrer dürfte einen Schutzengel im Gepäck gehabt haben“, wie ein Polizeisprecher sagt, „denn trotz des Einschlags in die Windschutzscheibe, konnte er das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen“. Der durch den Unfall angerichtete Sachschaden wird indes auf 3600 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed