Angestellte erwischten den Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit Diebesgut im Wert von knapp 30 Euro. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
(ty) Wegen Laden-Diebstahls muss sich ein 33-Jähriger verantworten, der am gestrigen Nachmittag in einem Supermarkt in Reichertshofen beim Klauen erwischt worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, hatten Angestellte den aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammenden Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Packungen Frisch-Fleisch aus der Waren-Auslage nahm und danach die Kasse des Supermarktes an der Münchner Straße passierte, ohne die Artikel zu bezahlen.
Alarmiert worden wegen des Vorfalls sind die Ordnungshüter gegen 13.15 Uhr. Mitarbeiter des Discounters hatten da den 33-jährigen Langfinger ertappt. Laut Polizei-Bericht hat das Frisch-Fleisch, das er mitgehen lassen wollte, einen Wert von 28,47 Euro. Die Angestellten hatten die Mann zur Rede gestellt und bis zum Eintreffen der Streifenbeamten festgehalten, heißt es im Polizei-Bericht. Diese nahmen dem 33-Jährigen die geklauten Waren ab und stellten dessen Identität fest, um anschließend ein Strafverfahren gegen ihn einzuleiten.