Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen gewaltsam durch die Eingangstür in die Räume ein und entkamen mit Beute im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Mit brachialer Gewalt sind bislang nicht identifizierte Täter am gestrigen Vormittag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Bei der Hollerstaude" in Ingolstadt eingedrungen. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in einer aktuellen Presse-Mitteilung. Mit Beute in Höhe eines niedrigen vierstelligen Euro-Betrags seien die Unbekannten danach geflüchtet. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Mit Hilfe von Zeugen-Hinweisen hofft den die Kriminaler, den Einbrechern auf die Spur zu kommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 7.15 Uhr und 11 Uhr haben die Unbekannten zugeschlagen, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums. Über die Eingangstüre verschafften sie sich demnach gewaltsam denZugang zu der Wohnung. Zu der Zeit sei diese leer gewesen. "Der Geschädigte befand sich währenddessen in der Arbeit", so die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Wer hat in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo in Ingolstadt melden.


Anzeige
RSS feed