Der Unbekannte ließ sich aus dem Kreis Ravensburg nach Neufahrn bei Freising chauffieren. Die Rechnung belief sich auf über 500 Euro.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Mann hat sich am gestrigen Samstag mit dem Taxi aus Baden-Württemberg in den Landkreis Freising chauffieren lassen und dann den Taxi-Fahrer verprügelt sowie sich einfach aus dem Staub gemacht. Laut Polizei ließ sich der Unbekannte von einem Ort im Kreis Ravensburg zur Tankstelle an der Grünecker Straße in Neufahrn bei Freising fahren. Die Strecke habe zirka 190 Kilometer betragen. Das Taxi sei um 6.20 Uhr in Neufahrn angekommen. Anstatt nun allerdings die Rechnung in Höhe von mehr als 500 Euro zu begleichen, habe der Passagier dem Taxi-Lenker unvermittelt einen Faust-Schlag ins Gesicht verpasst und sich dann zu Fuß davongemacht.
Nach Erkenntnissen der Polizei lief der Unbekannte in Richtung Mintraching davon. Eine sofort eingeleitete Nahbereichs-Fahndung sei ergebnislos verlaufen. Der Täter werde als zirka 180 bis 185 Zentimeter groß und etwa 40 bis 45 Jahre alt beschrieben. Er habe braunes, etwas längeres Haar. Zur Tatzeit habe er eine dunkle Jacke getragen. Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 mit der Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising in Verbindung zu setzen. "Es haben sich bereits Ermittlungs-Ansätze ergeben", hieß es am heutigen Vormittag. Diese werde derzeit nachgegangen.