Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat vom vergangenen Dienstag in Karlsfeld schlugen am gestrigen Abend zwei Unbekannte in Dachau zu.

(ty) Erneut ist ein Wettbüro im Landkreis Dachau zum Schauplatz eines bewaffneten Raub-Überfalls geworden. Wie berichtet, war am vergangenen Dienstagabend in Karlsfeld eine "Tipico"-Filiale von zwei Männern heimgesucht worden, die mit einer Pistole und einer Machete bewaffnet waren. Ein Angestellter war durch Pfefferspray verletzt worden. Am gestrigen Sonntag wurde nun, erneut am späteren Abend, ein "Tipico"-Geschäft in Dachau zum Tatort. Wieder waren es zwei Räuber, wieder hatten sie eine Schusswaffe. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen, prüft einen Zusammenhang der beiden Taten und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen.

Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord betraten am gestrigen Abend gegen 22.50 Uhr zwei bislang unbekannte Täter das "Tipico"-Geschäft an der Berliner Straße. Von dem 50 Jahre alten Angestellten, der sich zu diesem Zeitpunkt im Kassen-Bereich aufgehalten habe, sei Bargeld gefordert worden. Einer der beiden Räuber habe eine Schusswaffe auf den 50-Jährigen gerichtet, der andere habe indes Bargeld aus der Kasse genommen. Wie eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Zeitung erklärte, sei ein niedriger vierstelliger Euro-Betrag geklaut worden.

Mitsamt der Beute seien die beiden Täter schließlich in unbekannte Richtung getürmt. Eine nach Bekanntwerden der Tat von der Polizei sofort eingeleitete Nahbereichs-Fahndung sei ergebnislos verlaufen. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder sonstige verdächtigen Wahrnehmungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Die beiden gestrigen Täter werden nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wie folgt beschrieben:

  • männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schwarze Hose, schwarzer Pullover mit weißen Streifen an den Ärmeln, Regenschirm
  • männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, blauer Pullover, weißen Turnschuhe, Handschuhe, Vendetta-Maske

Bericht zu dem Raub-Überfall in Karlsfeld:

Mit Machete, Pistole und Pfefferspray: Raub-Überfall auf Wettbüro in Karlsfeld 


Anzeige
RSS feed