Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei entdeckt es bei Kontrolle auf der A93 im Kreis Kelheim zugriffsbereit im Pkw eines 24-Jährigen. Verstoß gegen Waffen-Gesetz.

(ty) Mit einem Bußgeld muss ein 24-jähriger Pkw-Fahrer rechnen, den Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Mainburg am gestrigen Abend auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Bereich von Hausen (Landkreis Kelheim) zu einer Verkehrs-Kontrolle angehalten haben. Denn dem aus Rumänien stammenden Mann wird ein Verstoß gegen das Waffen-Gesetz zur Last gelegt. Laut heutigem Bericht der Gesetzeshüter wurde in dessen Wagen ein Messer mit einer mehr als zwölf Zentimeter langen Klinge entdeckt.

Die Kontrolle sei gegen 21.30 Uhr auf dem Parkplatz bei Großmuß in Fahrtrichtung München erfolgt, heißt es im Polizei-Bericht. Das besagte Messer hätten die Beamten zugriffsbereit im Fahrgastraum des Autos entdeckt. "Dies ist laut Waffen-Gesetz ohne berechtigtes Interesse verboten", erklären die Ordnungshüter. Das Messer sei daraufhin sichergestellt worden. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet.


Anzeige
RSS feed