Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs ermittelt die Polizei in einem Fall, der sich in Rohrbach zugetragen hat. Vermutlich wischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 12.30 Uhr sind den bisherigen Ermittlungen zufolge bislang Unbekannte in ein leer stehendes Wohngebäude an der Bahnhofstraße 38 eingedrungen, nachdem sie ein Fliegengitter vor einem Fenster beschädigt und dann das Fenster geöffnet hatten. Im Haus sei nach momentanem Stand der Ermittlungen nichts entwendet, "sondern lediglich gegessen und Alkohol konsumiert" worden, bevor sich die ungebetenen Gäste wieder aus dem Staub machten, heißt es im Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Die bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise.

Auf der Intensiv-Station der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen hat ein bislang unbekannter Täter medizinisches Gerät mit einem "umgedrehten Hakenkreuz" beschmiert. Die örtliche Polizeiinspektion hat in dem Fall, für den die mögliche Tatzeit zwischen Montagnachmittag, 15 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8 Uhr, eingegrenzt wird, die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 100 Euro geschätzt. Wer Zeugen-Hinweise geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung setzen.

Ein weiter Fall von Sachbeschädigung wurde sozusagen aus der Lieferzone der Ilmtalklinik an der Krankenhausstraße in Pfaffenhofen gemeldet. Ein bislang Unbekannter habe am gestrigen Nachmittag dort zwischen 13.45 Uhr und 14.30 Uhr die Frontscheibe eines Pkw der Marke VW eingeschlagen, den ein 54-Jähriger aus Aichach in der Nähe der Waren-Annahme des Krankenhauses abgestellt hatte. Das berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Der Sachschaden wird mit zirka 1000 Euro beziffert. Wer Zeugen-Hinweise geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung setzen.

In eine Bäckerei im Stadtgebiet von Riedenburg (Landkreis Kelheim) ist in der Nacht zum gestrigen Dienstag eingebrochen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilt, seien bislang nicht identifizierte Täter "über eine halboffen stehende Garage" in das Gebäude an der Bruckstraße eingedrungen. Aus dem sich anschließenden Geschäftsraum sei von den Kriminellen dann Bargeld geklaut worden. Der Wert der Beute werde im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Einbruch-Diebstahls laufen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Mutwillig zerkratzt hat ein bislang unbekannter Täter am Montagabend einen Pkw der Marke Skoda, den die Besitzerin am Rande der Affeckinger Straße in Kelheim geparkt hatte. Nach den Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ist das angegangene Auto an der linken hinteren  Seite beschädigt worden. Der geschätzte Sachschaden wird mit rund 500 Euro angegeben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung dieser Sachbeschädigung beitragen könnten, sollen sich mit der Polizeiinspektion in Kelheim, unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 in Verbindung setzen.

In einem Discounter in Abensberg hat ein bislang nicht identifizierter Täter am Sonntagnachmittag – es war verkaufsoffener Sonntag – die Geldbörse aus der Handtasche einer Frau gestohlen. Die Beklaute, die gerade beim Einkaufen war, habe die Handtasche an ihrer Schulter getragen, berichtet die Polizei. Erst beim Bezahlen an der Kasse habe die Frau bemerkt, dass ihr Portemonnaie entwendet worden sei. Zudem stellte sie laut Polizei kurze Zeit später fest, dass der unbekannte Täter versucht hatte, mit Hilfe der in der Geldbörse befindlichen EC-Karte noch Geld abzuheben. Aufgrund der fehlenden PIN sei dies jedoch misslungen. Der Wert der Beute bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Vermutlich in der Zeit zwischen Samstag und Montag ist ein an der Stinklbrunnstraße in Bad Abbach abgestellter VW-Tiguan am vorderen rechten Radkasten angefahren worden. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher habe sich danach einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion Kelheim. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht. Hinweise nimmt die  Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Den Maschendraht-Zaun am Sportplatz an der Donauwörther Straße in Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) hat ein bislang Unbekannter in der Zeit zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und Samstagmorgen, 6.30 Uhr, mutwillig beschädigt. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau berichtet, dass der Zaun auf einer Länge von zirka 50 Metern umgedrückt und verbogen worden sei. Der angerichtete Sachschaden wird mit rund 1500 Euro beziffert. Unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 wird um Hinweise gebeten, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten.

Am 10. September hatte es gegen 10.10 Uhr in Neuburg/Donau einen Streit gegeben, bei dem ein 33-Jähriger aus Ingolstadt verletzt worden ist. Zu diesem Vorfall sucht die örtliche Polizeiinspektion nun Zeugen. Nach deren Ermittlungen befuhr der Mann zur genannten Zeit den Kreisverkehr "Am Südpark", als ein Fußgänger plötzlich gegen das Auto des Ingolstädters trat. Der Fahrer sei daraufhin mit seinem Wagen stehen geblieben, um die Situation zu klären, woraufhin sich ein Streit entwickelt habe. Im weiteren Verlauf sei der 33-Jährige von dem unbekannten Fußgänger beleidigt und geschlagen worden. "Der unbekannte Fußgänger sowie zwei weitere weibliche Personen, die ebenfalls an dem Streit beteiligt waren, entfernten sich anschließend mit einem weißen Pkw in unbekannte Richtung", heißt es im Polizei-Bericht. Der Pkw-Fahrer sei leicht verletzt worden. Zeugen sollten sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 melden.


Anzeige
RSS feed