Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahrer eines blauen 3er-BMW mit DO-Kennzeichen sorgte am gestrigen Abend zwischen Kühbach und Schrobenhausen für Aufregung.

(ty) Gerade noch gut gegangen ist laut Polizei am gestrigen Abend das riskante Überhol-Manöver eines bislang nicht identifizierten Pkw-Lenkers auf der B300 bei Peutenhausen-Westerham im Gemeinde-Bereich von Gachenbach (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Der Unbekannte, der von Kühbach her kommend mit einem BMW auf der Bundesstraße unterwegs war, überholte den Angaben zufolge gegen 19.25 Uhr einen Pkw und einen Lkw, obwohl an dieser Stelle für ihn ein Überhol-Verbot galt. Sowohl der Fahrer eines entgegenkommenden Wagens, als auch der Lenker des überholten Autos mussten laut Polizei stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Nach diesem Beinahe-Crash fuhr der unbekannte BMW-Lenker nach Erkenntnissen der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen "erkennbar riskant weiter". Die Gesetzeshüter haben nach eigenem Bekunden bereits strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Nötigung aufgenommen. Der bislang unbekannte Verkehrs-Rowdy steuerte laut Polizei einen blauen 3er-BMW mit Dortmunder Kennzeichen (DO). Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dessen Fahrweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed