56-jährige Wolnzacherin wurde aus dem Sattel geworfen, als ihr Pferd über einen Stamm sprang. Sie verletzte sich beim Aufprall, musste in eine Klinik gebracht werden.
(ty) Wie die Polizei heute berichtet, ist am Montagnachmittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen/Ilm eine 56 Jahre alte Reiterin verunglückt. Der Unfall geschah gegen 15.20 Uhr im Wald beim Ortsteil Tegernbach. Den Angaben zufolge war die Frau zusammen mit drei weiteren Reiterinnen unterwegs. Die Gruppe sei an einen Baumstamm gelangt, der den Weg versperrt habe. Nach Erkenntnissen der Polizei stiegen die ersten drei Pferde einfach über dieses Hindernis. Das Tier der 56-Jährigen sei jedoch unvermittelt über den Stamm gesprungen. Mit bösen Folgen.
Dadurch sei die aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach stammende Reiterin aus dem Sattel geworfen worden. Durch den folgenden Aufprall auf dem Waldboden habe sich die 56-Jährige Verletzungen zugezogen. Per Notruf seien die Einsatzkräfte verständigt worden. Angerückt seien auch die Feuerwehren aus Tegernbach und Ehrenberg. Nach der Rettung und der Erstversorgung vor Ort sei die Verunglückte vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden.