Logo
Anzeige
Anzeige

Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahranfänger gestern Abend zwischen Petershausen und Jetzendorf die Kontrolle über seinen Dacia.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen am späten gestrigen Abend bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Petershausen (Kreis Dachau) zugezogen. Das Unglück geschah gegen 23 Uhr auf der Kreisstraße DAH1 zwischen Petershausen und Jetzendorf. Nach Angaben der Polizei verlor der aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach stammende Fahranfänger auf regennasser Strecke in einem Waldstück aus bislang unbekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seinen Dacia: Der Wagen kam nach links von der Strecke ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 18-Jährige wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr unter dem Einsatz von technischem Gerät befreit werden, berichtet die Polizei. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte Mann dann per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach München gebracht. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden; beziffert werde dieser auf etwa 10 000 Euro. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren die Feuerwehren aus Petershausen, Obermarbach und Jetzendorf alarmiert worden. Die Kreisstraße war bis etwa 1.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

  • 04a
  • 04b
  • 04c
  • 04d

Anzeige
RSS feed