Folgenreiche Kollision im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau. Rentner missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 36 Jahre alter Motorrad-Fahrer am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Landkreis Freising) zugezogen. Nach heutigen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar ereignete sich das Unglück, weil ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Freising den Motorrad-Lenker offenbar beim Links-Abbiegen übersehen hatte. Mit einem Rettungs-Hubschrauber wurde der durch die Kollision schwer verletzte Biker in ein Krankenhaus gebracht.
Der 81-Jährige sei gegen 15.05 Uhr mit seinem Seat auf der Attenkirchener Straße im Ortsteil Sillertshausen unterwegs gewesen und habe dann nach links in die St.-Anna-Straße abbiegen wollen, schreiben die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Dabei habe der Rentner aber offenbar den entgegenkommenden Motorrad-Fahrer, der ebenfalls im Landkreis Freising wohnhaft ist, nicht wahrgenommen. Im Einmündungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß gekommen. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 15 000 Euro. Dem 81-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.