Logo
Anzeige
Anzeige

Bei freiem Eintritt gibts: Kleider-Tausch-Party, Workshops, Info-Stände und Upcycling-Projekte. Für Kinder-Betreuung und das leibliche Wohl ist gesorgt.

(ty) Für den kommenden Samstag, 14. Oktober, laden die Landjugend von Karlshuld und das "Haus im Moos" wieder zu einem Jugend-Aktionstag zum Thema Nachhaltigkeit ein. Das diesjährige Motto lautet der Ankündigung zufolge: "Alte Klamotten nachhaltig nutzen." Die Veranstaltung findet von 14 bis 18 Uhr im "Haus im Moos" in Karlshuld-Kleinhohenried statt. Geboten werden Info-Stände, Workshops, Upcycling-Projekte und eine Kleider-Tausch-Party. Der Eintritt ist kostenlos.

"Jeder, der mindestens ein sauberes und gut erhaltenes Kleidungsstück mitbringt, darf sich von dem Angebot vor Ort mitnehmen, was ihm gefällt und er allein tragen kann – ohne dafür etwas zu bezahlen, erklären die Veranstalter zu der geplanten Kleider-Tausch-Party. Getauscht werden können den Angaben zufolge an diesem Nachmittag: Damen-, Herren- und Kinder-Bekleidung, Schuhe, Taschen, Kopfbedeckungen sowie Schals. Stücke, die übrig bleiben, würden an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Außerdem werde es verschiedene Info-Stände sowie Ausstellungen geben. Zudem würden Workshops angeboten, in denen man zum Beispiel Bienenwachs-Tücher oder Waschmittel selbst herstellen könne. Während des Aktionstags könnten kaputte Baumwoll-Bettwäsche und löchrige T-Shirts gespendet werden, die dann im Rahmen von verschiedenen Upcycling-Projekten vor Ort verarbeitet werden. Obendrein gebe es eine Kinder-Betreuung mit Bastel-Angebot, zudem finde ein Getränke- und Kuchenverkauf statt. Weitere Infos zum "Haus im Moos" gibt es auf www.haus-im-moos.de.


Anzeige
RSS feed