Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlug am Wochenende auf einer Wiese im Kreis Freising zu. Beklauter 44-Jähriger beziffert den Schaden auf 450 Euro.

(ty) Von einem dreisten Diebstahl berichtet heute die Polizei aus dem Landkreis Freising. Im Gemeinde-Bereich von Wolfersdorf hat ein bislang unbekannter Langfinger über das vergangene Wochenende im großen Stil zugeschlagen, gleich mehrere fremde Birnbäume komplett abgeerntet und die dadurch erbeuteten Früchte kurzerhand weggeschafft. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, die dazu betragen könnten, diese im Ortsteil Ruhpalzing begangene Tat aufzuklären.

"Ein 44-jähriger aus Wolfersdorf musste feststellen, dass von sechs Birnbäumen auf seiner eingezäunten Obstwiese die Früchte komplett durch einen bisher Unbekannten abgeerntet worden waren", heißt es wörtlich im Bericht der Polizei. Durch diese illegale Aktion sei dem 44-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von zirka 450 Euro entstanden. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Diebstahl zwischen Samstag, 12 Uhr, und gestern, 10 Uhr, begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed