Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurde bei dem Unfall nahe Berg im Gau niemand verletzt, was laut Polizei auch auf die Airbags im Pkw zurückzuführen ist. 

(ty) Auf der Kreisstraße ND14 ist es am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Berg im Gau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen hervorgeht, war es zu dem Crash gekommen, weil ein 65-jähriger Traktor-Fahrer aus Königsmoos einem 34-jährigen Pkw-Lenker aus Schrobenhausen die Vorfahrt genommen hat. Den bei dem Unglück entstandenen Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 20 000 Euro.

Passiert sei der Unfall gegen 8.30 Uhr, so die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Der 65-Jährige habe mit seinem Traktor einen geteerten Feldweg befahren und dann beabsichtigt, die besagte Kreisstraße zwischen Eppertshofen und Dirschhofen in nördliche Richtung zu überqueren. Dabei habe er offenbar den Firmen-Kombi übersehen, mit dem der 34-Jährige auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Dirschhofen unterwegs gewesen sei. "Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Kombi im Frontbereich massiv beschädigt wurde", heißt es im Polizei-Bericht.

Der Unfall-Wagen sei danach nicht mehr fahrbereit gewesen. Der aus Schrobenhausen stammende Pkw-Fahrer blieb unverletzt, "was wohl auf die im Fahrzeug-Innenraum ausgelösten Airbags zurückzuführen ist", wie die Polizei in ihrem Bericht ausdrücklich erwähnt. An dem Traktor entstand ein Sachschaden im vorderen linken Bereich.


Anzeige
RSS feed