Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Lieferwagen-Lenker missachtete beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2232 den Vorrang eines gleichaltrigen Autofahrers.

(ty) Im nördlichen Stadtgebiet von Geisenfeld hat es am gestrigen Nachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zum Glück niemand verletzt worden ist. Gekracht hat es gegen 17.10 Uhr auf der Staatsstraße 2232, die hier auch Nöttinger Straße heißt. Der an den beiden beteiligten Autos – ein Pkw und ein Kleintransporter – entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten der örtlichen Polizei-Dienststelle auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. Den 20 Jahre alten Verursacher der Kollision erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren.

Zum Unfall-Geschehen teilte die Polizei folgendes mit: Ein 20-Jähriger war mit seinem Audi auf der genannten Staatsstraße – von  Nötting her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs. An der Einmündung der Helmut-Weinmayer-Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter eines ebenfalls 20-Jährigen. Der Kleintransporter-Lenker sei nach links, ebenfalls in Richtung Geisenfeld abgebogen, ohne allerdings den vorfahrtsberechtigten Pkw passieren zu lassen. Wenngleich beide Wagen demoliert wurden, blieben sie laut Polizei fahrbereit. 

Lesen Sie auch:

Crash in Reichertshofen


Anzeige
RSS feed