35-Jähriger pöbelte Gäste und Angestellte an. 57-Jähriger griff ein, wurde angegangen und schlug dann selbst zu. Beiden blüht nun eine Strafanzeige.
(ty) Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Männern hat es am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr in einem Restaurant in der Innenstadt von Kelheim gegeben. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, gerieten ein 35-Jähriger und ein 57-Jähriger am Ludwigsplatz aneinander. Mit dem Ergebnis, dass auf die zwei Kontrahenten, beide im Landkreis Kelheim wohnhaft, nun jeweils strafrechtlicher Ärger zukommen dürfte.
Nach Erkenntnissen der Polizei hat der 35-Jährige sowohl Gäste als auch Angestellte der Lokalität angepöbelt. Der 57-Jährige habe ihn deshalb zur Rede gestellt. In der Folge sei der 57-Jährige von dem 35-Jährigen sowohl beleidigt als auch "gepackt" worden. Daraufhin habe der 57-Jährige zugeschlagen. Sein Kontrahent habe dadurch leichte Verletzungen erlitten; er sei ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei erwartet beide Männer eine Strafanzeige.